Seit seiner Gründung konnte der KJB bereits viele Projekte realisieren. Mit dem Nordersound Bandcontest richtet sich der Beirat an die Metalgemeinde in Norderstedt. In den drei Vorentscheiden konnten sich jeweils drei Bands gegenseitig messen. Das Publikum sowie eine fachkundige Jury kührt dann den Sieger. Dieser konnte im großen Finale gegen die Sieger aus den anderen beiden Vorentscheiden antreten und so den Contest am Ende für sich entscheiden. Nach zehn Jahren Nordersound ging dieser im September 2015 mit einem super Special Guest und einem großartigen Sieger zu Ende.

Musikalisch bleibt der KJB jedoch mit dem Bunkerabend. Dabei handelt es sich um einen Musikabend, der regelmäßig im Jugendhaus Bunker in Norderstedt Mitte stattfindet. Die Idee dazu kam erst im März 2015 und seit dem wurden schon mehrere Bunkerabende veranstaltet. Junge Künstler können sich dafür für das Offizielle Programm bewerben. Beginn ist immer um 20 Uhr an einem Freitag. Im Anschluss gibt es eine Offene Bühne für Jedermann. Währenddessen gibt es alkoholfreie Getränke auf pay-what-you-can Basis.

Auch für die Sportler setzt der KJB sich ein. Durch die Unterstützung der Stadt und der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt (EGNO) konnte sich vor einigen Jahren eine Skateanlage am Frederikspark in Friedrichsgabe errichtet werden. Auch diese wird oft und gern von Skatern aus der Umgebung genutzt. Weiterhin engagieren wir uns auch immer wieder bei der Organisation des multikulturellen Fußballturniers Cultures United!

Unsere aktuellen Projekte findet ihr hier.