Im AK Schule und Sport treffen wir uns regulär jede zweite Woche im Bunker. Wir nehmen uns vor allem die Themen vor, welche die Schüler und Schülerinnen aus Norderstedt betreffen und beschäftigen. Wo müssen Schulen saniert oder renoviert werden? An welchen Stellen könnte man es angenehmer für die Schüler machen? Und wo müssen wir da ansetzen?

Genau für diese Themen haben wir eine SV/KJB-Sitzung ins Leben gerufen, bei welcher alle Schülersprecher der Schulen in Norderstedt an einem Abend mit dem KJB zusammenkommen. Hier können wir uns dann direkt mit den einzelnen Schulen auseinandersetzen und Ideen sammeln, wie man was angehen könnte. Wir möchten den Schülern vermitteln, dass auch sie ein Mitspracherecht in der Politik haben. Und dafür ist der AK Schule und Sport das perfekte Sprachrohr.

Der AK findet statt am Dienstag von 17:30 – 18:30 Uhr!