Ein besonderes Projekt des Arbeitskreis Bauwesen ist die Skateanlage in Friedrichsgabe! Seit August 2013 steht sie nun schon an der AKN Station Quickborner Straße und wird sehr gut von den Skatern angenommen. Bis dahin war es allerdings ein weiter Weg. Zusammen mit den Skatern wurde ein Konzept für die Anlage entwickelt. Es wurden eine Menge Telefonate geführt und Treffen veranstaltet, bis das ideale Konzept gefunden wurde. Im Februar wurde dann schließlich von der Stadtvertretersitzung beschlossen, dass 65.000 Euro im Haushalt 2013 für den Bau der Skateanlage zur Verfügung gestellt werden. Der Bau begann unmittelbar danach, sodass schon im August 2013 die Einweihung mit einem großen Fest gefeiert werden konnte.

Im Allgemeinen beschäftigt sich der AK mit allem rund um Bauwesen und Schule. Ob es um Schulwegsicherung oder Schulhöfe geht!


Der AK findet statt am Dienstag von 17:30 – 18:30 Uhr!